DE / EN
f(+49) 202 94791 20einfo[at]globalc.de

11.09.2017

Teamevent Floßbau

am Unterbacher See

Beim diesjährigen Teamevent der MKW blieb kein Teilnehmer lange trocken. Auf dem Plan stand ein gemeinsamer Floßbau mit anschließender Regatta auf dem Unterbacher See in Düsseldorf. Um den Wettkampfgeist zu wecken wurden 3 Teams gebildet, die anschließend in den unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander antraten. Wer baut das Floß am schnellsten? Wer hat den schönsten Namen und den originellsten Schlachtruf? Wer gewinnt die Regatta auf dem Wasser?

„Doros Vergeltung“, „Hoppetosse“ und „Sound of Silence“ lieferten sich packende Duelle auf dem See. Der ein oder andere Kollege ging auch über Board.

Im Anschluss an die Wasserspiele durfte jeder der wollte noch eine Runde im Hochseilgarten Düsseldorf klettern, oder es wurde versucht, einen möglichst hohen Turm aus ungewöhnlichen Materialien wie einem Gummischwein, einem Karabinerhaken und Wäscheklammern zu bauen.

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen ließen alle Teilnehmer den Ausflug bei gegrilltem Essen und kühlen Getränken ausklingen. Bequeme Sitzsäcke luden dabei zum Entspannen ein.

Ein herzlichen Dank richten wir an das Team vom „Querfeldein Hochseilgarten Düsseldorf“, das uns diesen Tag ermöglichte.